webakte

StartseiteKanzleiRAin Baumhus

Kathrin Baumhus

Ich bin 1977 in Rheda-Wiedenbrück geboren und in Oelde-Lette aufgewachsen, mittlerweile lebe ich in Herzebrock.

Mein Studium habe ich an der Westfälischen-Wilhelms-Universität in Münster absolviert, auch meine Referendarszeit habe ich im schönen Münsterland mit Stationen am Landgericht Münster, der Staatsanwaltschaft Münster, dem Amtsgericht Beckum und der Gemeindeverwaltung Ascheberg verbracht.

Bereits im Studium habe ich einen ersten Schwerpunkt auf das Strafrecht gelegt. Mein Augenmerk liegt hier insbesondere bei der Vertretung von Opfern, was mich dazu veranlasste, Mitglied im weissen Ring e.V. zu werden und mich bis heute in der Außenstelle des Kreises Gütersloh ehrenamtlich für Opfer von Straftaten zu engagieren, aber auch als Rechtsanwältin deren straf- und zivilrechtlichen Interessen zu vertreten.

2014 habe ich mit Andreas Guntermann die Anwaltskanzlei Guntermann & Baumhus in Verl gegründet, die mittlerweile als überörtliche Sozietät auch am zweiten Standort Herzebrock vertreten ist.

Ein weiterer Schwerpunkt wurde seit meiner Zulassung als Rechtsanwältin auf das Verkehrsrecht gelegt. Durch eine erfolgreiche Fortbildung in diesem Bereich habe ich mittlerweile die theoretische Qualifikation zur "Fachanwältin für Verkehrsrecht" erlangt. In diesem Bereich berate ich Sie umfassend in Fragen des Ordnungswidrigkeitenrechts, des Verkehrsstrafrechts und des Verkehrszivilrechts.

Ich bin außerdem Ihre Ansprechpartnerin im Familien-,Schadens-, Miet- und Sozialrecht.


schadenserfassung
bussgeldanfrage
Go to top